Publikationsliste

Monografien

Showing results 1 - 1 out of 1

Herausgeber*innenbände

Showing results 1 - 1 out of 1

Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden

Showing results 31 - 40 out of 43

2018


Meyer, D., & Hilpert, W. (2018). Politik, einfach für alle Grundlagen und Weiterentwicklungen der bpb-Reihe "einfach POLITIK". Sonderpädagogische Förderung heute, 63(4), 345-355.

2017


Lindmeier, B., Meyer, D., & Junge, A. (2017). Entwicklung diversitätssensibler Hochschulen: Theoretische und empirische Zugänge. In Leistung inklusive?: Inklusion in der Leistungsgesellschaft (pp. 265-273). Verlag Julius Klinkhardt.
Meyer, D., & Dreyer, S. B. (2017). Beschädigte Identität? Identitätskonstruktionen von behinderten Erwachsenen - eine objektiv hermeneutische Studie. Sonderpädagogische Förderung heute, 62(1), 83-95.

2016


Lindmeier, B., & Meyer, D. (2016). Verschiedenheit der Teilnehmer_innen als Ausgangspunkt einer diversitätssensiblen Hochschule. In Inklusionssensible Hochschule : Grundlagen, Ansätze und Konzepte für Hochschuldidaktik und Organisationsentwicklung (pp. 312-328). Verlag Julius Klinkhardt.
Lindmeier, B., & Meyer, D. (2016). Verschiedenheit der TeilnehmerInnen als Ausgangspunkt einer diversitätssensiblen Hochschule. In C. Dannenbeck, C. Dorrance, A. Moldenhauer, A. Oehme, & A. Platte (Eds.), Inklusionssensible Hochschule : Grundlagen, Ansätze und Konzepte für Hochschuldidaktik und Organisationsentwicklung (pp. 312-328). Verlag Julius Klinkhardt.
Meyer, D., & Viermann, M. (2016). "Bildung ist, wenn ich über etwas Bescheid weiß" - Teilhabe durch politische Bildung. Gemeinsam leben: Zeitschrift für Inklusion, 24(4), 210-216. https://doi.org/10.3262/GL1604210

2015


Niediek, I., Lindmeier, B., & Meyer, D. (2015). Auf den Anfang kommt es an: gemeinsame Lernprozesse im Fokus. In Zukunftsplanung als Schlüsselelement von Inklusion: Praxis und Theorie personenzentrierter Planung (pp. 270-277). Klinkhardt.
Niediek, I., Lindmeier, B., & Meyer, D. (2015). Ein Blick zurück und einer nach vorn - die Bedeutung von Zukunftsplanungskursen aus Sicht der Teilnehmer*innen. In Zukunftsplanung als Schlüsselelement von Inklusion : Praxis und Theorie personenzentrierter Planung (pp. 227-234). Klinkhardt.

2014


Lindmeier, B., Meyer, D., & Kielhorn, S. (2014). Inklusive Hochschulbildung durch gemeinsame Universitätsseminare für behinderte Menschen und Studierende. In Inklusion und Chancengleichheit : Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik (pp. 286-293). Verlag Julius Klinkhardt.
Meyer, D. (2014). Lernerfahrung in heterogenen Gruppen als Beitrag zu inklusiver Lehrerbildung. In M. Lichtblau, D. Blömer, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, & R. Werning (Eds.), Forschung zu inklusiver Bildung: Gemeinsam anders lehren und lernen (pp. 170-185). Klinkhardt.