Vorträge

Töpke, A. (2024): Dokumentation und Bearbeitung von (Nicht)Verstehen in dialogischen Leseinteraktionen mit mehrsprachigen Kindern. Vortrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik, 11.-13.09.2024 in Dresden.

Töpke, A., Müller-Brauers, C., Miosga, C. & Stein, R. (2024):
Dialogisches Lesen mit inputoptimierten Bilderbüchern – grammatische Lerngelegenheiten in Text, Bild und Interaktion. Vortrag auf der ISES 13. am 16.11 in Halle (Saale)

Töpke, A., Stein, R., Miosga, C., Müller-Brauers, C. & Quidsinski, H. (2024): Adaptives dialogisches Lesen mit mehrsprachigen Kindern zur Förderung des Grammatikerwerbs. Poster auf dem 35. Bundeskongress der der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik, 26.-28.09.2024 in Heidelberg.

Miosga, C. Müller-Brauers, C. Stein, R. & Töpke, A. (2023): Narrative Lernpotentiale von Bilderbuch-Apps: Medien- und konversationsanalytische Betrachtungen digitaler Vorleseinteraktionen. Vortrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik, 22.09.2023