Bildungsansprüche und universitäre Angebote
Selbstdeutung, Positionierung und Rollenfindung in der universitären Lehre.
- authored by
- Bettina Lindmeier
- Abstract
Der Beitrag beschäftigt sich in essayistischer Form mit der Frage, wie es gelingen kann, eine Positionierung in Bezug auf die eigene Rolle als Lehrende einzunehmen, die bildungs- und berufsbiographisch stimmig ist und es erlaubt, Lehramtsstudierende in der Entwicklung eines forschenden, reflexiven Habitus zu unterstützen.
- Organisation(s)
-
Institute of Education for Special Needs
Leibniz Forschungszentrum Inclusive Citizenship
- Type
- Article
- Journal
- PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
- Volume
- 3
- Pages
- 73-81
- No. of pages
- 9
- ISSN
- 2629-5628
- Publication date
- 27.10.2021
- Publication status
- Published
- Electronic version(s)
-
https://doi.org/10.11576/pflb-4778 (Access:
Open)
-
Details in the research portal "Research@Leibniz University"