Bildungsansprüche und universitäre Angebote

Selbstdeutung, Positionierung und Rollenfindung in der universitären Lehre.

authored by
Bettina Lindmeier
Abstract

Der Beitrag beschäftigt sich in essayistischer Form mit der Frage, wie es gelingen kann, eine Positionierung in Bezug auf die eigene Rolle als Lehrende einzunehmen, die bildungs- und berufsbiographisch stimmig ist und es erlaubt, Lehramtsstudierende in der Entwicklung eines forschenden, reflexiven Habitus zu unterstützen.

Organisation(s)
Institute of Education for Special Needs
Leibniz Forschungszentrum Inclusive Citizenship
Type
Article
Journal
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
Volume
3
Pages
73-81
No. of pages
9
ISSN
2629-5628
Publication date
27.10.2021
Publication status
Published
Electronic version(s)
https://doi.org/10.11576/pflb-4778 (Access: Open)
 

Details in the research portal "Research@Leibniz University"