Bildungsansprüche und universitäre Angebote

Selbstdeutung, Positionierung und Rollenfindung in der universitären Lehre.

verfasst von
Bettina Lindmeier
Abstract

Der Beitrag beschäftigt sich in essayistischer Form mit der Frage, wie es gelingen kann, eine Positionierung in Bezug auf die eigene Rolle als Lehrende einzunehmen, die bildungs- und berufsbiographisch stimmig ist und es erlaubt, Lehramtsstudierende in der Entwicklung eines forschenden, reflexiven Habitus zu unterstützen.

Organisationseinheit(en)
Institut für Sonderpädagogik
Leibniz Forschungszentrum Inclusive Citizenship
Typ
Artikel
Journal
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
Band
3
Seiten
73-81
Anzahl der Seiten
9
ISSN
2629-5628
Publikationsdatum
27.10.2021
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Elektronische Version(en)
https://doi.org/10.11576/pflb-4778 (Zugang: Offen)
 

Details im Forschungsportal „Research@Leibniz University“