Bildungsansprüche und universitäre Angebote
Selbstdeutung, Positionierung und Rollenfindung in der universitären Lehre.
- verfasst von
- Bettina Lindmeier
- Abstract
Der Beitrag beschäftigt sich in essayistischer Form mit der Frage, wie es gelingen kann, eine Positionierung in Bezug auf die eigene Rolle als Lehrende einzunehmen, die bildungs- und berufsbiographisch stimmig ist und es erlaubt, Lehramtsstudierende in der Entwicklung eines forschenden, reflexiven Habitus zu unterstützen.
- Organisationseinheit(en)
-
Institut für Sonderpädagogik
Leibniz Forschungszentrum Inclusive Citizenship
- Typ
- Artikel
- Journal
- PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
- Band
- 3
- Seiten
- 73-81
- Anzahl der Seiten
- 9
- ISSN
- 2629-5628
- Publikationsdatum
- 27.10.2021
- Publikationsstatus
- Veröffentlicht
- Elektronische Version(en)
-
https://doi.org/10.11576/pflb-4778 (Zugang:
Offen)