- Institut
-
Abteilungen
- Allgemeine Behindertenpädagogik und -soziologie
- Sonderpädagogische Psychologie
- Inklusive Schulentwicklung
- Pädagogik bei Beeinträchtigungen der emotionalen und sozialen Entwicklung
- Sachunterricht und Inklusive Didaktik
- Sprach-Pädagogik und -Therapie
- Pädagogik der Teilhabe an beruflichen Übergängen
- Pädagogik im Kontext geistiger Behinderung
- Inklusive Deutschdidaktik
- Inklusive Mathematikdidaktik
- Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens
-
Studium
- Start ins Studium
-
Studiengänge und Studienfächer
- Bachelorstudiengang Sonderpädagogik
- Masterstudiengang Lehramt für Sonderpädagogik
-
Masterstudiengang Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften
-
Studium und Übergang in den Beruf - Absolvent*innen berichten
- Sina Bothe - Pädagogin in der stationären Kinder- und Jugendhilfe
- Elvira Eulitz, Mitarbeiterin im sozialpädagogischen Fachdienst
- Sinja Feldkötter, Koordinatorin einer pädagogisch-therapeutischen Wohngruppe
- Lara Frewert, Sprachtherapeutin in einer neurologischen Rehabilitationsklinik
- Daniel Hirschligau, selbstständiger Sprachtherapeut
- Michelle Müller, akademische Sprachtherapeutin in einer logopädischen Praxis
- Karolina Siegert, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Stipendiatin
- Aleksandra Syczewska, Wissenschaftliche Mitarbeiterin
- Tatiana Mikhaylova, akademische Sprachtherapeutin in einer Klinik
-
Studium und Übergang in den Beruf - Absolvent*innen berichten
- Zertifikatsprogramm Zweites Fach Lehramt für Sonderpädagogik
- Lehrveranstaltungen
- Studien- & Abschlussarbeiten
- Promotionen
- 1x1 Studieren & Lehren
- Praktika
- Gemeinsam lernen: Seminare für Studierende und behinderte Menschen ohne Hochschulzugangsberechtigung
- Diversity und rassismuskritische Lehre
- Internationales
- Beratung & Hilfe
- Aktuelles
- Forschung
- Einrichtungen