IFS Institut für Sonderpädagogik Studium
Gemeinsam lernen: Seminare für Studierende und behinderte Menschen ohne Hochschulzugangsberechtigung

Herzlich willkommen auf der Seite unserer Seminarangebote für Studierende und behinderte Menschen ohne Hochschulzugangsberechtigung!
Die Konzepte wurden von 2011 bis 2012 durch die Förderung von "Leibniz-KIQS – Konzepte und Ideen für Lehre im Studium" entwickelt und sind inzwischen im regulären Lehrangebot des Instituts für Sonderpädagogik verstetigt. Außerdem sind weitere Projekte hinzugekommen.

In allen Angeboten lernen Studierende und behinderte Menschen ohne Hochschulzugangsberechtigung gemeinsam. Informieren Sie sich auf den Unterseiten und schreiben Sie gern eine Mail an die jeweils genannten Ansprechpartner*innen.