Vorträge

Kruschick, F. (August 2024): Comparison - Analysis and Reflection through the 'Productivity of Difference' (Parreira do Amaral, 2015) in Postcolonial, Ethnographic Inclusion Research, European Conference on Educational Research (ECER) 2024 'Education in an Age of Uncertainty: memory and hope for the future', Paper, Nicosia/Cyprus.

Kruschick, F. (März 2024): Inklusive Bildung in postkolonialen Relationen - Transformation durch verantwortungsbewusste Wissenschaft?!, DGfE Kongress 'Krisen und Transformationen', Symposiumsbeitrag 'Internationale Bildungsforschung im Spiegel postkolonialer Transformationen: Ist Forschung zu Bildung in Afrika in der Krise?', Halle.

Arndt, A.-A., Kruschick, F., Wilhelm, L. (Februar 2024): Perspektiven von Schüler*innen auf das Wohlbefinden an inklusiven Grundschulen, 37. Jahrestagung der Inklusionsforscher*innen (IFO online) 'Inklusion, Resizilien. Lernende Systeme', Forschungswerkstatt.

Kruschick, F. (Dezember 2023): Inklusive Bildung im ländlichen Ghana - zur "Produktivität der Differenz" (Parreira do Amaral 2015) in ethnografischer Forschung in postkolonialen Relationen, Kommissonstagung der Vergleichenden Internationalen Erziehungswissenschaft der DGfE 'Der Vergleich als Methode in einer zunehmend fluiden Welt', Vortrag, Frankfurt a.M.

Kruschick, F. (Juni 2023): Exkludierende Methodologie inklusive? Ethnografische Forschung zu inklusiver Bildung in postkolonialen Relationen, 6. Tagung der AG Inklusionsforschung in der DGfE 'Erfahrungen der Exklusion', Posterpräsentation, Bielefeld. 

Kruschick, F. (August 2023): Ethnographic research on inclusive education in postcolonial relations - exclusionary methodologies included?!, Emerging Researchers Conference (ERC & ECER) der European Educational Research Association (EERA) 'The Value of Diversity in Education and Educational Research', Glasgow.

Kruschick, F. (Juni 2022): Inklusive Bildung in Ghana - ein ethnografisches Forschungsprojekt in Nord-Süd Relationen, International Ethnographie-Tagung 'What's new? Innovation and Transformation in Educational Ethnographic Research', Posterpräsentation, Flensburg.

Kruschick, F. (Mai 2021): Inklusive Bildung: ‚From West to the Rest‘? Agenda 2030, SDGs, inklusive Bildung – nachhaltige Entwicklung oder nachhaltiges Problem?, DGfE: BNE-SummerSchool, Hannover (online).

Kruschick, F. (16. Februar 2021): Inclusive Education: 'From West to the Rest' (Grech 2011, 88) - about the need of getting aware of Knowledge (In-)Equity & Open Science [Ignition Talk], Open Science Barcamp.