Forschungsprojekte

Inklusive Bildung im ländlichen Ghana – Möglichkeitsräume der Wissensproduktion in einer ethnografischen Studie in postkolonialen Relationen
Promotionsprojekt betreut von Prof. Dr. Rolf Werning
Zeitraum: 2021 – aktuell

Contextualizing Inclusive Education in Turkey and Germany – An International Comparative Approach
Lehrforschungsprojekt im Kontext der Kooperation der Abteilung Inklusive Schulentwicklung mit der Nevşehir Hacı Bektaş Veli University, Türkei (seit November 2021)
Principal Investigators: Prof. Dr. Rolf Werning, Assist Prof. Dr. Ali Kaya
Projektteam der Abteilung Inklusive Schulentwicklung: Dr. Ann-Kathrin Arndt, Felicitas Kruschick, Dr. Michael Lichtblau

Inklusiver Unterricht im Fach Naturwissenschaft
Leitung: Prof. Dr. Rolf Werning, Tjark Neugebauer, Dr. Sarah Dannemann, Prof. Dr. Andreas Nehring
Laufzeit: 01/2020-12/2021 gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur

Digitale Lernlandschaft: Inklusive Bildung
Leitung: Prof. Dr. Rolf Werning
Laufzeit: 01/2019-12/2020 gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Laufzeit: 01/2021-12/2022 gefördert durch die Leibniz School of Education der LUH.

Laufzeit 01/2024-01/2026 gefördert durch die Leibniz School of Education der LUH
Weitere Informationen: www.lse.uni-hannover.de/de/studium/schluesselkompetenzen/digitalelernlandschaft/