IFS Institut für Sonderpädagogik Abteilungen Inklusive Deutschdidaktik Aktuelles
Zweites Bilderbuchkino für Vorschulkinder an der Leibniz Universität

© Nudge GmbH

Am 10.06.2024 veranstalten wir unser zweites Bilderbuch-Kino für Vorschulkinder in der Leibniz Universität. Gelesen wird die Bilderbuch-App „Paul und seine Freunde“.

Am 10.06.2024 veranstalten die Abteilung "Inklusive Deutschdidaktik" und das SpeechLab ihr zweites Bilderbuch-Kino für Vorschulkinder in der Leibniz Universität. Gelesen wird die digitale Bilderbuch-App „Paul und seine Freunde“(Hahn & Nudge GmbH 2015). Die Kinder können die Geschichte durch Aktivieren von Animationen auf dem Bildschirm aktiv mitgestalten. Die Veranstaltung findet ab 10 Uhr in Raum C101 statt. Im Anschluss erkunden die Kinder das Institut und haben die Möglichkeit einen kleinen Snack zu sich zu nehmen.