Wir laden alle Kolleg*innen sowie Studierenden herzlich ein, unser Abteilungs-Kolloquium zu besuchen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Interessierte und den gemeinsamen Austausch!
Datum | Zeit, Raum | Kolloquium |
---|---|---|
Do, 17.04.25 | 14:00-15:30, Raum 208 | Fenja Lampe R-kEnga (DL) – Erste Ergebnisse und Validierung |
Do, 08.05.25 | 14:00-15:30, Raum 208 | Lisa Damaske und Christine Beckerle Untersuchung der Adaptivität aus sprachlicher Perspektive in dyadischen dialogischen Lesesituationen in der Kita |
Do, 22.05.25 | 14:00-15:30, Raum 208 | Theresa Johannsen Lernunterstützung und Adaptivität in dyadischen Fachkraft-Kind-Interaktionen in der Kita (in Abhängigkeit vom gewählten Regelspiel) |
Do, 19.06.25 | 14:00-15:30, Raum 208 | Heike Wadepohl Mögliche Einflussfaktoren auf die (Verbesserung der) (lernförderlichen) Interaktionsgestaltung in der Kita |
Do, 03.07.25 | 14:00-15:30, Raum 208 | Gloria Runge Adaptiver Einsatz von Sprachfördertechniken in dialogischen Lesesituationen – Systementwicklung und Ergebnisse der Beurteiler*innenübereinstimmung |