Publikationsliste
Zeige Ergebnisse 1 - 10 von 10
2025
Becker S, Börnert-Ringleb M. Stress and anxiety in schools: A multilevel analysis of individual and class-level effects of achievement and competitiveness. Frontiers in Education. 2025 Jan 24;9:1519161. doi: 10.3389/feduc.2024.1519161
2024
Becker S, Börnert-Ringleb M. Lernschwierigkeiten. in Markowetz R, Hennemann T, Hövel D, Casale G, Hrsg., Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung. Beltz Juventa. 2024
Becker S, Börnert-Ringleb M. Zur querschnittlichen Beziehung von Leistungsdruck, Leistungsorientierungen und dem Erleben von Angst und Stress in der Schule. Zeitschrift für
Erziehungswissenschaft. 2024 Okt;27(5):1329-1350. doi: 10.1007/s11618-024-01250-7
2022
Börnert-Ringleb M, Grosche M, Prediger S, Schröter-Brickwedde AS. Förderbedarf Lernen - Eine Frage der Perspektive? Zum Gegenstandsverständnis und diagnostischen Routinen in der Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs Lernen.. 2022. Postersitzung präsentiert bei Herbsttagung AESF, Bamberg, Deutschland. Epub 2022 Nov.
Prediger S. Schulstress – Ein zusätzliches Entwicklungsrisiko für Schüler*innen mit Lernschwierigkeiten? 2022. 11 S.