Publikationsliste

Zeige Ergebnisse 1 - 7 von 7

2024


Drengk, C. M., Gabriel, T., & Börnert-Ringleb, M. (2024). Der Zusammenhang von emotionalen Kompetenzen und Rollenverhalten in Bullyingprozessen. Postersitzung präsentiert bei AESF Herbsttagung, München, Bayern, Deutschland. Vorabveröffentlichung online.
Drengk, C., & Börnert-Ringleb, M. (2024). Zur Beziehung von Bullying, psychologischen Grundbedürfnissen und bedürfnisbezogener Wettbewerbsorientierung. Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. Vorabveröffentlichung online. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000393

2023


Drengk, C. M., & Gabriel, T. M. (2023). Die Rolle von emotionalen Kompetenzen in Bullyingprozessen. Postersitzung präsentiert bei AESF Frühjahrstagung, Graz, Österreich. https://www.researchgate.net/publication/370612835_Die_Rolle_von_emotionalen_Kompetenzen_in_Bullyingprozessen
Drengk, C. M., & Börnert-Ringleb, M. (2023). Eine Betrachtung der Beziehung von Bullying, dem Bedürfnis nach sozialer Eingebundenheit und unterstützendem Lehrkraftverhalten. Empirische Sonderpädagogik, 2023(1), 3-20. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29673-5_30-1

2021


Drengk, C. M., & Börnert-Ringleb, M. (2021). Eine Betrachtung des Zusammenhangs von Bullying, psychologischen Grundbedürfnissen sowie Unterrichtsdesign und Lehrkraftverhalten. Postersitzung präsentiert bei Sektionstagung empirische Bildungsforschung (AEPF) 2021. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.24925.33765

2020


Drengk, C. M., & Börnert-Ringleb, M. (2020). Examining the role of teaching design and teacher behavior in the prevention of bullying and victimization. Postersitzung präsentiert bei Bullying Research Symposium. https://www.researchgate.net/publication/345670890_Examining_the_role_of_teaching_design_and_teacher_behavior_in_the_prevention_of_bullying_and_victimization