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Projektbeschreibung & Ziele
Ziel: Genaues Verständnis von Kommunikationsprozessen im Hinblick auf ihre Funktion der Strukturierung und Koordination von Sprache, Handlung, Prosodie, Emotion und Mimik / Gestik bei Kindern mit normalem sowie verzögertem Sprachentwicklungsverlauf im Alter von 24 Monaten.
In der Studie wurde das Zusammenspiel zwischen Modifikationen in Bewegung, Sprache, Prosodie und Mimik / Gestik in Eltern-Kind-Interaktionen in verschiedenen natürlichen Spielsituationen in Abhängigkeit von dem Sprachentwicklungsstand des Kindes untersucht.
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Leitung & Team
apl. Prof. Dr. Christiane Miosga (Leibniz Universität Hannover)
Prof. Dr. Tanja Jungmann (Universität Oldenburg)
Dr. Andrea Fuchs (Universität Wuppertal)
Prof. Dr. Katharina Rohlfing (Universität Paderborn)
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Laufzeit
2007 - 2010
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Publikationen
Poster:
Jungmann, T., Miosga, C., Fuchs, A. & Rohlfing, K. (2009). Konzeption eines Elterntrainings auf der Grundlage der Befunde der Multimodalen Motherese-Forschung