Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 5
2025
Henkel, R. N. (2025). Wie kooperieren Lehramtsstudierende? Ergebnisse studentischer Tandemarbeit in einem studiengangsübergreifenden Seminar. In J. Labede, B. Lindmeier, & A. Wernet (Hrsg.), Rekonstruktive Forschung im und zum Lehramtsstudium (S. 329-353). Springer VS Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-46307-6_20
2024
Henkel, R. N. (2024). Die Gestaltung inklusiven Mathematikunterrichts unter Verwendung des Universal Design for Learning. In P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht, & P. Scherer (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2024: 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (S. 897-900). WTM-Verlag. https://doi.org/10.17877/DE290R-24616
Sassi, Y., Viermann, M., & Henkel, R. N. (2024). Rassismus und Ableism als Systeme gesellschaftlicher Differenzierungs- und Exklusionspraxis - Überlegungen für eine inklusionsorientierte Lehrkräftebildung. In A. Goldbach, A. Langner, K. Mannewitz, S. Schuppener, & N. Leonhardt (Hrsg.), Macht und Wissen: kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion (S. 278-287). Verlag Julius Klinkhardt.
2023
Henkel, R. N. (2023). Berufsbezogene Orientierungen angehender Mathematiklehrkräfte im Vorbereitungsdienst. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (S. 1427). WTM-Verlag. https://doi.org/10.37626/GA9783959872089.0
2022
Viermann, M., Sun, X., Henkel, R. N., Lindmeier, B., & Lindmeier, C. (2022). Kooperation Studierender sonder-und regelpädagogischer Lehramtsstudiengänge mit naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern. Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 5(1), 39-63. https://doi.org/10.18716/ojs/kON/2022.0.3