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2024
Ehrenberg, K., & Langenhoff, J. C. (2024). Schulassistenz im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion: Perspektiven und Agency von Schüler*innen. In A. Hackbarth, A. V. Häseker, S. Bender, M.-A. Boger, K. Bräu, & J. A. Panagiotopoulou (Hrsg.), Erfahrungen von Exklusion: Differenzsensible und diskriminierungskritische Perspektiven auf pädagogische Handlungsfelder (S. 171-184). Verlag Barbara Budrich.
Langenhoff, J. C. (2024). "Eigentlich ein relativ guter Vorteil": Schulassistenz aus der Perspektive adoleszenter Schüler*innen im Autismus-Spektrum. In C. Lindmeier, B. Lindmeier, & J. Langenhoff (Hrsg.), Schulassistenz bei Autismus (Band 3, S. 158). Kohlhammer.
Langenhoff, J. C. (2024). Schulassistenz im fachöffentlichen Diskurs und aus der Perspektive von Schüler:innen im Autismus-Spektrum. In Autismus : Bildung – Beruf – Lebenszufriedenheit (1 Aufl., S. 61-75). Von-Loeper-Literaturverl.
Lindmeier, C., Lindmeier, B., & Langenhoff, J. C. (2024). Schulassistenz bei Autismus. (1 Aufl.) Kohlhammer.
2022
Boskany, J., & Langenhoff, J. C. (2022). Behinderung und Migration im Spiegel adoleszenztheoretischer Überlegungen. In Sonderpädagogik : zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung (S. 131). Verlag Julius Klinkhardt.
Langenhoff, J. C. (2022). 11. Baustein: Analyse der Perspektive des Schülers/der Schülerin. In M. Laubner, B. Lindmeier, & A. Lübeck (Hrsg.), Schulbegleitung in der inklusiven Schule. : Grundlagen und Praxishilfen (3 Aufl., S. 193-196). Verlag Julius Beltz GmbH.
Langenhoff, J. C. (2022). Das Erleben von Schulassistenz durch adoleszente Schüler*innen: Erkenntnisse zu den Orientierungen und Haltungen jugendlicher Schüler*innen mit Assistenzerfahrungen. Sonderpädagogik in Niedersachsen, 50(2), 56-61.