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2024
Potthast, I., & Lindmeier, B. (2024). Gehörlosengeschichte innerfamilial: Eine Fallrekonstruktion von Familiengeschichten von der NS-Zeit bis heute: Gehörlosigkeit, Gebärden und Cochlea Implantat. In A. Werner, & M. Schmidt (Hrsg.), Unsichtbare Geschichte(n) sichtbar machen: Gehörlose und schwerhörige Menschen im deutschsprachigen Raum vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart. (1 Aufl., S. 499-529). Campus-Verlag. Vorabveröffentlichung online.
Potthast, I. (2024). Macht-Wissensbeziehungen und retrospektive Raumdarstellungen in Erzählungen von Diagnosegesprächen. In A. Goldbach, A. Langner, K. Mannewitz, S. Schuppener, & N. Leonhardt (Hrsg.), Macht und Wissen - kritische Reflexionen im Kontext von Inklusion und Exklusion (S. 311-321). Klinkhardt.
2023
Fellmann, G., & Potthast, I. (2023). Wir nehmen alle mit! Begegnungsdidaktische Prinzipien und inklusiver Schüler:innenaustausch: Partizipation und Bildung durch Kommunikation. In Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs (S. 327-336). Klinkhardt.
Potthast, I. (2023). Intergenerationale intrafamiliale Herstellung von Familie in (De-)Konstruktionen von Familiengeschichten bei Taubheit und Cochlea-Implantat-Versorgung. Sonderpädagogische Förderung heute, 186-196. https://doi.org/10.3262/SZ2302186
2022
Potthast, I. (2022). Innerfamiliale Kommunikation im Wandel: Retrospektive Einordnungen hörender Mütter gehörlos geborener, Cochlea Implantat-versorgter Kleinkinder. Gemeinsam leben : Zeitschrift für integrative Erziehung, 2022(2), 72 - 82.
Potthast, I., & Lindmeier, B. (2022). Kommunikation in Familien mit einem gehörlosen, Cochlea Implantat versorgten Kleinkind. In T. Müller, C. Ratz, R. Stein, & C. Lüke (Hrsg.), Sonderpädagogik: zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung (S. 260-267). (Perspektiven Sonderpädagogischer Forschung). Klinkhardt.
2021
Müller-Brauers, C., Boelmann, J. M., Miosga, C., & Potthast, I. (2021). Digital children’s literature in the interplay between visuality and animation: A model for analyzing picture book apps and their potential for children’s story comprehension. In K. Rohlfing, & C. Müller-Brauers (Hrsg.), International Perspectives on Digital Media and Early Literacy: The Impact of Digital Devices on Learning, Language Acquisition and Social Interaction (S. 161-179). Routledge. https://www.taylorfrancis.com/chapters/edit/10.4324/9780429321399-12/digital-children-literature-interplay-visuality-animation-claudia-m%C3%BCller-brauers-jan-boelmann-christiane-miosga-ines-potthast
2020
Müller-Brauers, C., Miosga, C., Fischer, S., Maus, A., & Potthast, I. (2020). Narrative Potential of Picture-Book Apps: A Media- and Interaction-Oriented Study. Frontiers in psychology, 11. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2020.593482
Potthast, I., & Lindmeier, B. (2020). Familien mit hörgeschädigten Kindern. (Sonder-)Pädagogische Perspektiven der Cochlea-Implantat-Versorgung. Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover, 1/2, 14-16. https://www.uni-hannover.de/fileadmin/luh/content/alumni/unimagazin/2020_hoerforschung/Unimag_Hoerfoschung_Gesamtumbruch.pdf
Potthast, I. L., & Lindmeier, B. (2020). Pädagogische Begleitung gefragt. Schnecke - Leben mit Cochlea & Hörgerät, 31(109), 28-29. https://www.schnecke-online.de/1/08%20Archiv/Schnecke_109_Ansicht.pdf
2019
Müller-Brauers, C., & Potthast, I. (2019). Inklusive Grammatikförderung mit Bilderbüchern. BiSS-Journal, 2019(11), 16-18. https://www.biss-sprachbildung.de/wp-content/uploads/2019/11/biss-journal-11-november-2019.pdf
2016
Miosga, C., Holtmann, M., Lindemann, J., Mayer, L., Potthast, I., Sassi, Y., & Schierstedt, L. (2016). Stottertherapie nach dem Hannover Modell: Interventionsstudie zur Veränderung des Sprechens, des Dialogs und des Umgangs mit dem Stottern. In Sprachtherapie und Inklusion ProLog Therapie GmbH.