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2015
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Lindmeier B, Laubner M. Hochschul-Seminare einer inklusionsorientierten Lehrerbildung: Forschungsergebnisse sowie methodische und methodologische Diskussionen. In Herausforderung Inklusion: Theoriebildung und Praxis. Bad Heilbrunn. 2015. p. 303-312
Lindmeier B, Schomaker C. "Ich hätte nicht gedacht, dass hier Diskussionen auf diesem Niveau möglich sind!": Einblicke in ein inklusives Studienprojekt aus einer hochschuldidaktischen Perspektive. In Perspektiven auf inklusive Bildung: gemeinsam anders lehren und lernen. Wiesbaden: Springer Verlag. 2015. p. 114-119 doi: 10.1007/978-3-658-06955-1_16
Lindmeier B. Lebensqualität erhalten! Geistige Behinderung und Demenz als besondere Form komplexer Behinderung. In Leben pur: alternde Menschen mit komplexer Behinderung. Düsseldorf: verlag selbstbestimmtes leben. 2015. p. 84-98
Lindmeier B. Professionalität in einer inklusiven Kindertageseinrichtung. Gemeinsam leben : Zeitschrift für integrative Erziehung. 2015;(23):67-73.
Lindmeier B. Professionstheoretische Hinweise für eine inklusionsorientierte Lehrerbildung im sonderpädagogischen Lehramt. In Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion: Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung. Berlin. 2015. p. 133-143
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Lüdtke U, Stitzinger U. Pädagogik bei Beeinträchtigungen der Sprache. 1 ed. München: UTB, 2015. 240 p. doi: DOI: 10.36198/9783838585994
Lüdtke U. ›Unterrichtsintegrierte Sprachtherapie‹ als Baustein eines multiprofessionellen Angebots in inklusiven schulischen Kontexten. In Grohnfeldt M, editor, Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache. Vol. 11. Stuttgart: Kohlhammer. 2015. p. 37-75. (Inklusion in Schule und Gesellschaft).
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Mangels R. Flexibles Rechnen - eine Schlüsselkompetenz für den Lernerfolg im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Lernchancen : alle Schüler fördern!. 2015;21(105/106):28-34.
Mangels R. Förderung der Denkentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 5. Inhalte und Lernarrangements für einen nachhaltigen Kompetenzaufbau. Lernchancen : alle Schüler fördern!. 2015;21(105/106):35-39.
Mangels R. Lernschwierigkeiten im mathematischen Anfangsunterricht. Epistemologische Analysen einer Unterrichtssequenz. In Reinhold S, Tönnies D, editors, Mathematische Studien im Spannungsfeld von Geschichte, Philosophie und Didaktik der Mathematik.. Münster: WTM-Verlag. 2015. p. 65-100
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Meyer M. Rezension zu: David Zimmermann (2015): Migration und Trauma. socialnet Rezensionen. 2015.
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Müller C, Zeller S. Spielen & Lernen – die Schriftsprache begreifen. Donauwörth: Auer-Verlag, 2015.
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Müller C. Sprachliches Wissen von Kindern am Schriftanfang. Anmerkungen zu dem Konzept „Phonologische Bewusstheit“. In Röber C, Olfert H, editors, Schriftsprach- und Orthographieerwerb: Erstlesen, Erstschreiben . Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2015. p. 140-162
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Niediek I, Lindmeier B, Meyer D. Ein Blick zurück und einer nach vorn - die Bedeutung von Zukunftsplanungskursen aus Sicht der Teilnehmer*innen. In Zukunftsplanung als Schlüsselelement von Inklusion : Praxis und Theorie personenzentrierter Planung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2015. p. 227-234
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Ramberg A. Aggression im Kindes- und Jugendalter: Psychoanalytisch-pädagogische Perspektiven. Hamburg: disserta Verlag, 2015.
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Rothstein B, (ed.), Müller-Brauers C, (ed.). Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. 2. ed. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015.
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Schomaker C, Lindmeier B. ‚Auf Spurensuche’: Erinnern an NS-‚Euthanasie’-Verbrechen – die Umsetzung eines inklusiven Projekts. Grundschulunterricht. 2015;62(3):22-26.
Schomaker C. Individuell und gemeinsam an Sachen lernen: Zur Gestaltung von Aufgaben in einem lernförderlichen Sachunterricht. In Behrensen B, Gläser E, Solzbacher C, editors, Fachdidaktik und individuelle Förderung in der Grundschule: Perspektiven auf Unterricht in heterogenen Lerngruppen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH. 2015
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Schomaker C, Tänzer S, Grittner F. Wissenschaftshandeln im Sachunterricht: Konzept einer Studie zur Rekonstruktion disziplinärer Entwicklungen. In Liebers K, Landwehr B, Reinhold S, Riegler S, Schmidt R, editors, Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung. Wiesbaden: Springer. 2015. p. 177-182. (Jahrbuch Grundschulforschung). doi: 10.1007/978-3-658-11944-7_29
Schulz MT, Sander N. Herausforderungen und Potentiale bei online geführten Gruppendiskussionen. Soziologie. 2015;44(3):186-202. 3.
Siefert L. Das anorektische Ideal auf 'Pro Ana' Weblogs: Eine qualitative Studie zu einer virtuellen Inszenierungspraktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015. (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung).
Siefert L. "Du kannst nicht dünn genug sein": Das anorektische Ideal auf ´Pro Ana´ Weblogs. Sonderpädagogische Förderung heute. 2015;(4):395-407.
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Wadepohl H. Bindungs- und Beziehungsgestaltung von frühpädagogischen Fachkräften: Eine Videostudie. In Schmitt A, Morfeld M, Sterdt E, Fischer L, editors, Evidenzbasierte Praxis und Politik in der Frühpädagogik: Ein Tagungsbericht. Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag. 2015. p. 122-135
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Werning R. Umgehen mit Unterrichtsstörungen. Pädagogische Handlungsmöglichkeiten unter systemischer Perspektive. Friedrich Jahresheft 2015. 2015;31-33.
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