Publikationsliste

Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 5

2023


Spies A, Beckmann K, Balbach K, Prüshoff H. Nachhaltiger Kinderschutz in der Grundschule – Eckpunkte für ein interdisziplinäres Schulentwicklungsverständnis. in Nachhaltige Bildung in der Grundschule.. 2023. (Jahresband der DGfE-Kommission Grundschulforschung).

2022


Balbach K, Herz B. Sexualisierte Gewalt, Kinderschutz in Schulen und Behinderung: Risikokonstellationen, Tabuzonen und Professionalisierungsanforderungen. Sonderpädagogische Förderung heute. 2022;67(1):31-42. doi: 10.3262/SZ2201031
Balbach K. Soziale Lernerfahrungen im Gefährdungsbereich Vernachlässigung: eine kinderschutzsensible und bindungstheoretische Perspektive auf Lehrkräfte. ESE - emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen. 2022 Jun 26;4:58-69. doi: 10.35468/5950-05

2021


Balbach K. Schulischer Kinderschutz aus bindungstheoretischer Perspektive. 2021. Postersitzung präsentiert bei 13. Konferenz der Dozierenden im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung, Erfurt, Deutschland.
Herz B, Hoyer J, Balbach K. Institutional Processes of Social and Emotional Disintegration of Children and Young People with Social, Emotional and Behavioural Difficulties (SEBD). 2021. Postersitzung präsentiert bei WERA Focal Meeting (online), Santiago de Compostela, Spanien.