Schlüter, D., & Besser, M. (2024). Assessing authenticity in modelling test items: deriving a theoretical model.Frontiers in Education, 9, Artikel 1343510. doi.org/10.3389/feduc.2024.1343510
Schlüter, D.; Besser, M. (2023). Authentizität mathematischer Modellierungsaufgaben in standardisierten Testsituationen. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik: vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main (Band 3, S. 1173-1176). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi.org/10.17877/DE290R-23401
Schlüter, D.; Besser, M. (2022). Wie lang sollte eine Rollstuhlrampe sein? Ein Modellierungsbeispiel mit Bezug zum Konzept der Steigung in der Sekundarstufe I. MNU Journal, 75(4), 304-309.
Schlüter, D. (Hrsg.) (2021). Wofür braucht man das eigentlich? Ein Handbuch für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe I und II. Books on Demand.