Publikationen

Schlüter, D.; Göller, R.; Hagena, M.; Padberg-Gehle, K. & Besser, M. (2024). Mathematisches Modellieren und Bildung für nachhaltige Entwicklung - zusammen denken, was zu zusammengehört? In P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht & P. Scherer (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2024. 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (S. 1277-1280) . WTM. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-24807

Hagena, M.; Schlüter, D. & Besser, M. (2024). Mit Hilfe der Mathematik eine gute Entscheidung treffen - Förderung der Fähigkeit des kritischen Denkens als Bestandteil von "21st-Century-Skills". In P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht & P. Scherer (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2024. 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (S. 869-872) . WTM. http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-24609

Schlüter, D., & Besser, M. (2024). Assessing authenticity in modelling test items: deriving a theoretical model.Frontiers in Education, 9, Artikel 1343510. https://doi.org/10.3389/feduc.2024.1343510

Schlüter, D. & Besser, M. (2023). Authentizität mathematischer Modellierungsaufgaben in standardisierten Testsituationen. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik: vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main (S. 1173-1176). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. https://doi.org/10.17877/DE290R-23401

Schlüter, D. & Besser, M. (2022). Wie lang sollte eine Rollstuhlrampe sein? Ein Modellierungsbeispiel mit Bezug zum Konzept der Steigung in der Sekundarstufe I. MNU Journal, 75(4), 304-309.

Schlüter, D. (Hrsg.) (2021). Wofür braucht man das eigentlich? Ein Handbuch für Mathematiklehrkräfte der Sekundarstufe I und II. Books on Demand.