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2018
Schomaker C, Pech D, Simon T. Sachunterrichtsdidaktik & Inklusion: Einführung in den Band. in Schomaker C, Pech D, Simon T, Hrsg., Sachunterrichtsdidaktik & Inklusion : Ein Beitrag zur Entwicklung. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag. 2018. S. 5-9
Schomaker C, Pech D, Simon T. Sachunterrichtsdidaktik und Inklusion: Ein Beitrag zur Entwicklung. Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2018.
Schomaker C, Tänzer S. Sachunterrichtsdidaktisches Handeln zwischen Forschungs- und Berufsbezug: Ein Beitrag zum Verständnis des Faches Sachunterricht als wissenschaftliche Disziplin. in Franz U, Giest H, Hartinger A, Heinrich-Dönges A, Reinhoffer B, Hrsg., Handeln im Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2018. S. 141-150. (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts).
Schomaker C, Becher A. Sammeln, aufbewahren, ordnen und präsentieren: Dinge in Ordnungen bringen. Grundschule Sachunterricht. 2018;(79).
Schomaker C, Becher A. Woher wissen wir, wie die Evolution verlief? Grundschule Sachunterricht. 2018;(80):20-28.
Schröter-Brickwedde AS, Schulze S, Kuhl J. Fragebogen zur Messung der expliziten Einstellungen gegenüber Behinderung (EXPE-B). 2018.
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Schütte U. Das ‚Fremde‘ im Kontext sprachlich-kultureller Diversität: Impulse zur Professionalisierung von Sprachpädagogen und Sprachtherapeuten. Wiesbaden: Springer Verlag, 2018. 303 S. (Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language). Epub 2018 Feb 6. doi: 10.1007/978-3-658-20943-8
Stitzinger U, Lüdtke U. Erhebung von Qualifizierungspotenzialen im Rahmen des lokalen Konzepts Sprachbildung & Sprachförderung in Kindergärten. 2018. (Leibniz Universität Hannover). (Leibniz Universität Hannover).
Stitzinger U, Lüdtke U, Braunsdorf-Frehrking B. Prozessbegleitende Qualifizierung von pädagogischen Fachkräften in Kindertagesstätten-Teams durch Modell-Kitas zur Implementierung des Förderansatzes Sprachbildung und Sprachförderung (QualiTeE.M). 2018. (Niedersächsisches Kultusministerium). (Niedersächsisches Kultusministerium).
Stitzinger U. Sprachliche Modelle in der Inklusion – Wie wirksam sind diese? in Jungmann T, Gierschner B, Meindl M, Sallat S, Hrsg., Sprachheilpädagogik aktuell. Beiträge für Schule, Kindergarten, therapeutische Praxis. Band 3: Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen – Beschreiben – Erweitern . Idstein: Schulz-Kirchner. 2018. S. 103 - 109
Sun X. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in chinesischen Grundschulen. Implementierung über Schülerpartizipation im Unterricht. Wiesbaden: Springer VS Wiesbaden, 2018. Epub 2018 Mai 22. doi: 10.1007/978-3-658-22468-4
Urban M, Becker J, Werning R, Löser J, Arndt AK, Heinrich M. Reflexion, Leistung & Inklusion: Qualifizierungserfordernisse für einen reflexiven Umgang mit Leistung in der inklusiven Sekundarstufe. WE_OS Jahrbuch. 2018 Dez 14;2018(1):84-105. doi: 10.4119/we_os-1109
Veith S, Wohltmann JH. Probleme lösen statt festen Pfaden folgen: Problemorientiertes Lernen mit vorstrukturierten Materialien. Grundschule Sachunterricht. 2018;(78):12-19.
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von Lehmden FM, Aktas M, Frevert S. Beratung von Eltern mehrsprachig aufwachsender Kinder. in Blechschmidt A, Schräpler U, Hrsg., Mehrsprachigkeit in Sprachtherapie und Unterricht. Basel: Schwabe Verlag. 2018. S. 115-126. (Treffpunkt Logopädie).
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2017
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Dannecker W. Geschlechter/Rollen/Spiel: Zur Inszenierung literarästhetischen Lernens am Beispiel von Terence Blackers Jugendroman Boy2Girl. in Abraham U, Brendel-Perpina I, Hrsg., Kulturen des Inszenierens in Deutschdidaktik und Deutschunterricht. 1 Aufl. Frankfurt am Main: Fillibach bei Klett. 2017
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Grohnfeldt M, (ed.). Sprachentwicklungsstörungen, Redeflussstörungen, Rhinophonien. 1 Aufl. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2017. (Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie).
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Herz B. Gruppen leiten: Eine Einführung für pädagogische Praxisfelder. 1 Aufl. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich, 2017.
Herz B. Psychiatrie, Schule und Jugendhilfe: Kooperation und Grenzen in der Fallarbeit. in Psychische Erkrankung und Sucht: Passende Hilfen für betroffene Kinder, Jugendliche und Eltern. Köln: Bundesarbeitsgemeinschaft der Kinderschutz-Zentren. 2017. S. 37-56
Herz B. Zur historischen Proximetrie einer Wissenschaftsdisziplin: Sonderädagogik und die Dialektik von Inklusion und Exklusion. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung).
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Köllmann E. Gemeinsam zur Musik: Eine qualitative Studie über Jugendliche mit Lernbeeinträchtigungen als Teilnehmende an Musikgruppen in der Inklusion. Dören: Shaker Verlag, 2017. 296 S.